Kolumne zur Vergabe von Impfterminen Ostern im Onlineportal

Bonn · Es kann durchaus viele Nerven kosten, wer sich online für einen Impftermin registrieren will. Davon kann unsere Mitarbeiterin Gabriele Immenkeppel ein Liedchen singen.

Kolumne zur Vergabe von Impfterminen : Ostern im Onlineportal
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Samstagmorgen, 7.50 Uhr: Tablet, Laptop, Telefon und Handy liegen griffbereit auf dem Esstisch. Es kann losgehen. Ich bin bereit, liebe Kassenärztliche Vereinigung, schaltet das Onlineportal für die Reservierung von Impfterminen für die über 60-Jährigen endlich frei! Noch ahne ich allerdings nicht, dass meine vorösterliche gute Laune auf eine wirklich harte Probe gestellt wird. Denn erst nach zehn (!) Stunden werde ich meine improvisierte „Schaltzentrale“ wieder räumen.