Kater Casimira kam seit Sonntag nicht nach Hause Pantheon-Chef Rainer Pause sucht entlaufenen Kater

Bonn · Der Kabarettist und Pantheon-Chef Rainer Pause ist auf der Suche nach seiner entlaufenen Katze. Er ist nicht der Einzige. Wie findet man seine entlaufene Katze wieder? Und wie kann man den Verlust im Vorhinein verhindern?

 Der Kater von Pantheon-Chef Rainer Pause ist ihm entlaufen und bislang nicht zurückgekehrt.

Der Kater von Pantheon-Chef Rainer Pause ist ihm entlaufen und bislang nicht zurückgekehrt.

Foto: privat

Eigentlich wollte er nie eine Katze haben. „Die Tiere sollen ihre Freiheit haben“, findet Rainer Pause, der 1987 das Bonner Pantheon-Theater gründete. Vor sechs Jahren ist ihm dann allerdings ein Kater zugelaufen. „Er ist dann auch nicht wieder gegangen“, blickt Pause lachend zurück. Daher beschloss er damals, den Kater Casimira zu nennen und fortan zu verpflegen.