Altpapierabholung von Bonnorange Das Papier neben den blauen Tonnen in Bonn bleibt jetzt liegen

Bonn · Bonnorange nimmt Papiermüll neben blauen Tonnen ab diesem Februar nicht mehr mit. Die Übergangszeit aus dem Januar ist beendet, das Papier bleibt jetzt liegen.

In den Container unterhalb der Reuterbrücke passen keine weiteren Kartons mehr hinein.

In den Container unterhalb der Reuterbrücke passen keine weiteren Kartons mehr hinein.

Foto: Meike Böschemeyer

Die erste Altpapiersammlung nach der Satzungsänderung von Bonnorange zum 1. Januar 2023 hat gezeigt: Es stehen immer noch Kartons neben der Tonne. Laut Jérôme Lefèvre, Pressesprecher von Bonnorange, seien bei der Abholung neongelbe Hinweisschilder verteilt worden, die darauf aufmerksam machen sollen, dass Bündel neben dem Altpapierbehälter künftig nicht mehr mitgenommen würden. „Ab Februar werden dann rote Aufkleber verteilt und die Beistellungen bleiben stehen“, teilt Lefèvre auf Nachfrage des GA mit.