„Holi Colors Festival“ im Basecamp Bonn Partygäste im Rausch der Farben

Bonn · Pünktlich zu jeder vollen Stunde wurde die Musik leiser gedreht und die Party dafür umso bunter: Beim „Holi Colors Festival“ am Bonner Basecamp bewarfen sich die Feiernden mit Farbbeuteln.

Das Event nach indischem Vorbild fand am Sonntag bereits zum dritten Mal statt. Zum ersten Mal durften Gäste ab 16 Jahren teilnehmen. „Das Holi Colors Festival hat sich sichtbar verjüngt“, sagte Basecamp-Pressesprecher Thomas Lenz. Und die Gäste konnten die fröhliche Farbenschlacht offenbar kaum erwarten.

Schon ab 11 Uhr hätten sich Schlangen am Eingang gebildet, so Lenz. Am Nachmittag kam dann ein weiterer Schwung Besucher an, so dass die Veranstalter insgesamt 1800 verkaufte Tickets vermeldeten. Das bunte Farbpulver sorgte dafür, dass die Besucher ihre ehemals weißen T-Shirts wie eine Trophäe mit nach Hause nehmen konnten. Maismehl und natürliche Lebensmittelfarbe machen den Farbmix umweltfreundlich und abwaschbar. Der Platz am Basecamp wird zweimal abgespült, dann ist alles weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort