Kindertollitäten-Empfang des General-Anzeigers Partylieder, Preisträger und "eine echte Rampensau"

BONN · Um die Zukunft des Karnevals in Bonn und der Region muss sich niemand Sorgen machen. Dies belegte der Empfang der Kindertollitäten beim General-Anzeiger am Mittwochnachmittag, nachdem am Dienstag bereits die großen Karnevalisten ordentlich in der Alten Rotation gefeiert hatten.

 Mini-Sternchen, Maxi-Auftritt: Die jungen Tänzerinnen aus Unkel wissen, was einen richtigen Gardetanz ausmacht.

Mini-Sternchen, Maxi-Auftritt: Die jungen Tänzerinnen aus Unkel wissen, was einen richtigen Gardetanz ausmacht.

Foto: Horst Müller

"Was für eine bunte Tollitätenriege", freute sich Gastgeberin Bettina Neusser. Moderator Holger Willcke kündigte wiederum einen "großen, lustigen Nachmittag" an - und die Nachwuchsjecken sorgten dafür, dass er recht behalten sollte.

Prinz Janosch I. aus Holzlar versprach "Party für jedermann." Und nachdem Lars I. und Lara I. aus Alfter mit ihrem "Rubbeldidup"-Lied für gute Stimmung gesorgt hatten, brachte Janine I. aus Oberkassel den Saal zum Kochen mit ihrer jecken Interpretation von "Tage wie diese". "Eine echte Rampensau", bemerkte ein Zuschauer, der direkt Fan geworden war. Moderator Willcke ergänzte: "Ihr habt die Alte Rotation gerockt!" Eine Feststellung, die auf alle Kindertollitäten zutraf.

Was für ein Anblick, den man nicht häufig genießen kann: Zum Auftritt des Bonner Kinderprinzenpaares Pascal II. und Louisa I. tanzten und wibbelten die Kadetten von Bonner Ehrengarde und Stadtsoldaten gemeinsam.

[kein Linktext vorhanden]Bevor es wieder heimging, erhielten alle Karnevalisten neben dem GA-Orden auch eine individuell gestaltete Zeitungsseite. Über diese freuten sich auch die eingeladenen Leserfamilien und die GA-Mitarbeiter, die mit Kind und Kegel erschienen waren.

Kindertollitäten-Empfang im General-Anzeiger 2014
55 Bilder

Kindertollitäten-Empfang im General-Anzeiger 2014

55 Bilder

Den richtigen Riecher fürs Kostüm hatten drei jecke Kinder: Und so strahlten nach langer Jurysitzung eine Kleopatra, eine Fee und ein Sheriff um die Wette, hatten sie doch den Kostümwettbewerb gewonnen. "Ich bin richtig stolz", sagte die bezaubernde Fee Emma nach der Ehrung.

[kein Linktext vorhanden]Neben ihr freuten sich Kleopatra Eva und Sheriff Julius über ihre tollen Preise: Alle drei Sieger sicherten sich den jecken Gary-Orden aus Lebkuchen sowie eine Familienkarte, die das Jackelino Kinderland in Niederkassel zur Verfügung gestellt hatte. Doch auch die anderen Kinder, die bunt kostümiert erschienen waren, gingen selbstverständlich nicht mit leeren Händen nach Hause. Für sie gab es Bilderbücher und Spiele - und natürlich den von allen heiß begehrten Gary-Orden.

Die Hauptpersonen beim Kindertollitäten-Empfang waren: Kinderprinz Lukas I. und Kinderprinzessin Lena I. (Rheinbach-Queckenberg), Kinderprinz Moritz I. und Kinderprinzessin Paula I. (Rheinbach-Oberdrees), Kinderprinzessin Berit I. (Rheinbach-Wormersdorf), Kinderprinz Janosch I. und Kinderprinzessin Nermine I. (Bonn-Holzlar), Kinderprinzessin Patricia I. (Bornheim-Sechtem), Kinderprinzessin Laura II. (Bornheim-Waldorf), Kinderliküra Carolin Michelle I. (Liküra), Kinderprinz Till I. (Wachtberg-Fritzdorf), Kinderprinzessin Mirela I. (Bonn-Dransdorf), Kinderprinz Jannik I. und Kinderprinzessin Sophia I. (Bonn-Lannesdorf), Kinderprinz Jan II. und Kindergodesia Lena I. (Bad Godesberg), Kinderprinz Oliver I. und Kindersiegburgia Luzie I. (Siegburg), Kinderprinz Kai und Kinderprinzessin Zoe II. (Hennef-Söven), Kinderprinz Elias I. (Sankt Augustin), Kinderprinzessin Janine I. (Beuel-Oberkassel), Kinderprinzessin Anna-Lena I. (Bonn-Lessenich), Kinderprinz Daniel I. und Kinderprinzessin Merit I. (Bonn-Röttgen), Kinderprinzessin Marie I. (Villip), Kinderprinz Lars I. und Kinderprinzessin Lara I. (Alfter), Kinderprinzessin Lena I. (Unkel), Kinderprinz Felix I. und Kinderprinzessin Michelle II. (Königswinter-Eudenbach), Kinderprinzessin Joan I. (Königswinter-Thomasberg), Kinderprinz Nepomuk und Kinderprinzessin Sina I. (Königswinter-Uthweiler), Kinderprinz Aaron I. und Kinderprinzessin Lydia I. (Vilich-Müldorf), Kinderprinz Felix I. und Kinderprinzessin Paula I. (Rheinbreitbach), Kinderprinz Dominik I. (Bonn-Graurheindorf), Kinderprinz Pascal II. und Kinderbonna Louisa I. (Bonn), Kinderprinz Kevin II. und Kinderprinzessin Lara I. (Rheinbach-Stadt).

Der Film zum Kindertollitätenempfang des General-Anzeigers ist ab Samstag auf www.kamelle.de zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort