Falschparken in Bonn Paul W. erhielt 1974 100 Bußgeldbescheide

BONN · Falschparken war auch vor 40 Jahren in Bonn schon an der Tagesordnung. Damals gab es eine Art "König der Knöllchen". Paul W. schaffte es doch glatt, von Anfang bis Mitte der 1970er Jahre, satte 100 Bußgeldbescheide zu sammeln.

Der Unbelehrbare parkte seinen Wagen notorisch im Halteverbot oder in der Fußgängerzone der Bonner City in der Umgebung des Dreiecks. Daraufhin entzog das Straßenverkehrsamt dem Verkehrssünder die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit. Das Amtsgericht verdonnerte ihn zusätzlich zu 260 Mark Bußgeld.

Der Ex-Vertreter vertrat dagegen die Meinung, die Straßenverkehrsbehörde habe ihn besonders hart behandelt, weil sie ihm stets "missgünstig" gesinnt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort