Schadstoffwerte in Bonn Pförtnerampel an der Reuterstraße zunächst nicht erforderlich

Bonn · An der Reuterstraße pendelt sich die Schadstoffbelastung deutlich unter dem zulässigen Höchstwert ein. Unklar ist, welche Rolle die Corona-Pandemie dabei spielte. Bei Tempo 30 wird es jedoch wohl bleiben.

 Der Verkehr auf der Reuterstraße ist seit vielen Jahren eines der größten Probleme in der Bonner Infrastruktur. Seit Anfang des Jahres gilt auf einem Teilabschnitt Tempo 30.

Der Verkehr auf der Reuterstraße ist seit vielen Jahren eines der größten Probleme in der Bonner Infrastruktur. Seit Anfang des Jahres gilt auf einem Teilabschnitt Tempo 30.

Foto: Benjamin Westhoff

Klammheimlich hat sie sich aus der Hitparade der Bonner Problemthemen verabschiedet: Dabei war noch vor einem Jahr kaum eine Woche vergangen, in der die Reuterstraße nicht die Schlagzeilen beherrschte. Bis hin zu Fahrverboten für bestimmte Autos und einer sogenannten Pförtnerampel, also einer dosierten Zufahrt für Autofahrer aus Richtung Autobahn, gingen die Überlegungen, wie die permanente Überschreitung des zulässigen Grenzwertes von Stickstoffdioxid in den Griff zu bekommen sei. Von alledem ist angesichts kontinuierlich sinkender Werte nun keine Rede mehr.