Tannenbusch-Gymnasium in Bonn Physiklehrer Matthias Borchardt mit Preis ausgezeichnet

Bonn · Matthias Borchardt vom Tannenbusch-Gymnasium erhält für seine herausragenden Leistungen in der Vermittlung von Physik an Schulen den erstmalig von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ausgeschriebenen Lehrerpreis.

 Matthias Borchardt ist Physiklehrer am Tannenbusch-Gymnasium.

Matthias Borchardt ist Physiklehrer am Tannenbusch-Gymnasium.

Foto: Privat

Der Physik- und Mathematiklehrer hat laut DPG zahlreiche neue Konzepte entwickelt und vor allem in der Oberstufenphysik bedeutende didaktische Impulse gesetzt. Viele seiner Ideen stellt er frei auf seiner Homepage bereit.

Sie weist mittlerweile über 60 didaktisch wertvolle Programme auf, die sich im Unterricht, zu Hause oder in Prüfungen einsetzen lassen. Die Preisverleihung findet am Freitag, 11. November, in der DPG-Zentrale in Bad Honnef statt. Borchardt ist seit 2006 am Tannenbusch-Gymnasium, zuvor hat er unter anderem auch viele Jahre an der Otto-Kühne-Schule (Päda) in Bad Godesberg unterrichtet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort