Frau bei Unfall verletzt PKW stoßen am alten Heerweg zusammen

Bonn · Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Autofahrerin verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrzeuge waren gegen 5:00 Uhr an der Kreuzeung Roncallistraße/Alter Heerweg zusammengestoßen. Dort war 39 Jahre alte Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Roncallistraße in Richtung Bonner Logsweg unterwegs, als sie mit dem Wagen eines 25-Jährigen kollidierte.

Der Mann war mit seinem Wagen auf dem alten Heerweg unterwegs und hätte an dieser Stelle laut Polizei Vorfahrt gehabt. Dort gilt die Regel Rechts-vor-Links. Die Polizei nahm den Unfall qualifiziert auf, um die genaue Unfallursache festzustellen.

Die Bilanz des Zusammenstoßes: Eine verletzte Autofahrerin, die am Unfallort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt und später ins Krankenhaus gebracht wurde, zwei defekte PKW und ein sichergestellter Führerschein. Beim Atemalkoholtest stellte die Polizei einen Wert von 0,47 mg/l fest, was einem Blutalkoholpegel von 0,94 Promille entspricht. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf etwa 19.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort