Erfolgreiche Foto-Fahndung der Polizei Bonn Gesuchter Tankbetrüger ist identifiziert

Update | Bonn · Die Bonner Polizei konnte mit Hilfe der Foto-Fahndung einen gesuchten Tankbetrüger identifizieren. Zuvor hatten Überwachungskameras den Mann an einer Bonner Tankstelle mit gestohlenen Pkw-Kennzeichen aufgenommen.

Polizei Bonn:  Tankbetrüger wurde nach Foto-Fahndung identifiziert
Foto: dpa/Marijan Murat

Die Foto-Fahndung der Polizei Bonn nach einem Tankbetrüger war erfolgreich. Der Mann konnte identifiziert werden. Am Mittwoch hatte die Polizei Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht, auf dem der bis dahin unbekannte Tankbetrüger an einer Bonner Tankstelle zu sehen war.

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, soll der Verdächtige bereits am 10. August seinen silberfarbenen Opel Astra Cabrio an einer Tankstelle in der Bonner Weststadt betankt haben, ohne dafür zu bezahlen. Die Autokennzeichen des Fahrzeugs wurden der Polizei als gestohlen gemeldet.

Zudem stellte sich nach weiteren Ermittlungen heraus, dass es sich bei dem Unbekannten um einen mutmaßlichen Wiederholungstäter handelt. Der Mann wurde am 10. Oktober abermals tätig, diesmal an einer Tankstelle in Bonn-Beuel. Das Vorgehen war identisch mit dem ersten Tanküberfall. Auch hier betankte der Verdächtige das identische Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen, ohne die Rechnung zu begleichen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort