Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Bonn Polizei ermittelt nach Brand in Cafeteria

Bonn · Zu einem Einsatz am Heinrich-Hertz-Berufskolleg wurde die Feuerwehr am frühen Montagmorgen gerufen. Der Hausmeister hatte dicke Rauchschwaden bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

 Die Einsatzwagen am Berufskolleg in Bonn.

Die Einsatzwagen am Berufskolleg in Bonn.

Foto: Sebastian Laubert

Am Montagmorgen um 5.50 Uhr entdeckte der Hausmeister des Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Bonn bei seinem morgendlichen Kontrollgang schwarze Rauchschwaden hinter einer Glastür im Erdgeschoss. Er hielt die Türe geschlossen und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Wie die Stadt Bonn am Montagmittag mitteilte, war bei Eintreffen der Feuerwehr das gesamte Gebäude bereits sehr stark verqualmt. Zwei Feuerwehrtrupps gingen unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren gegen den Brand im dem aufgrund der Osterferien geschlossenen Gebäude vor. Dieser konnte schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren 26 Männer der Feuerwehr Bonn und Rheindorf, ein Versorgerfahrzeug der Feuerwehr Beuel sowie ein Rettungswagen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Das Berufskolleg wurde am Morgen umfangreich belüftet, da der Rauch bis in die Obergeschosse gezogen ist.

Brand im Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Bonn
9 Bilder

Brand im Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Bonn

9 Bilder

Angaben zum Ausmaß der Schäden noch zu möglichen Folgen für den Schulbetrieb nach Ende der Osterferien konnte die Stadt am Montagmittag noch nicht machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort