Nach Zeugenhinweis festgenommen Polizei fasst Einbrecher in der Bonner Südstadt

Bonn · Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht auf Samstag in ein Mehrfamilienhaus in der Bonner Südstadt eingebrochen. Polizisten fassten ihn dank eines Zeugenhinweises noch vor Ort.

 Die Einbrecher waren durch ein Fenster im Chemieraum eingestiegen.

Die Einbrecher waren durch ein Fenster im Chemieraum eingestiegen.

Foto: dpa

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist dank eines Zeugenhinweises festgenommen worden. Der 28-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in ein Mehrfamilienhaus in der Schumannstraße, vermutlich durch ein eingeschlagenes Terrassenfenster, eingebrochen. Bemerkt hat die Tat ein Zeuge, der laut Polizeibericht gegen 3.50 Uhr ein Scheibenklirren bemerkt und direkt die Polizei alamiert hatte.

Die Beamten stellten den mutmaßlichen Einbrecher, welcher sich mit einem gestohlenem Notebook im Garten des Grundstücks versteckt hielt. Der Verdächtige war der Polizei bereits wegen Eigentums-, Gewalt- und Betäubungsmittelkriminalität bekannt und ist bereits im Februar zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft schickte ein Eildienstrichter den 28-Jährigen am Samstag in Untersuchungshaft. Das Kriminalkommissariat prüft nun, ob der Verdächtige zuvor ähnliche Straftaten begangen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort