Festnahme in Bonn Polizei fasste drei Jugendliche nach Rollerdiebstahl

BONN · In der Nacht zum Dienstag hat die Bonner Polizei in der Südstadt drei mutmaßliche Motorrollerdiebe geschnappt. Gegen 1.40 Uhr wurden die Beamten in die Prinz-Albert-Straße gerufen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, dass sich dort drei zunächst unbekannte Personen an einem Motorroller zu schaffen machten. Die Beamten fanden vor Ort einen Roller, an dem die Verkleidung entfernt und das Lenkradschloss manipuliert worden war.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung fassten die Beamten kurz darauf die drei Tatverdächtigen im Alter von 13, 15 und 16 Jahren. Im Nahbereich fanden die Beamten zwei Motorroller auf. Beide Fahrzeuge waren offensichtlich aufgebrochen und "kurzgeschlossen" worden.

Mit einem Abschleppwagen wurden sie zu einem Sicherstellungsgelände gebracht. Die drei Jungen wurden in die Obhut einer Jugendschutzstelle übergeben.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Kriminalkommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort