Kontrollen in Bonn Polizei hofft auf Erkenntnisse über vermehrte Einbrüche in der Region

Bonn · Zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität wurden in den vergangenen Tagen laut Polizeiangaben rund 80 Fahrzeuge und mehr als 30 Personen überprüft. In Wohngebieten wurden vermehrt Streifen eingesetzt.

Von Dienstag, 10. Dezember, bis Donnerstag, 12. Dezember, waren die Beamten in den Stadtbezirken Bonn-Hardtberg, Bonn-Nord, in der Bonner Innenstadt und in Bornheim unterwegs. Dabei überprüften sie rund 80 Fahrzeuge und mehr als 30 Personen. Auf diese Weise konnten drei Personen angehalten werden, die bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt waren. Ihnen war jedoch aktuell nichts vorzuwerfen.

Ziel der Bonner Polizeikontrollen ist, Tatverdächtige zu erkennen und mehr Hinweise auf Einbrüche zu gewinnen. Zudem soll diese Maßnahme auf potentielle Einbrecher eine abschreckende Wirkung haben.

Informationen und eine kompetente Beratung hierzu erhalten Interessierte kostenlos vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/15-7676.

Weitere Informationen zur Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer" unter www.polizei.nrw.de/bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort