„Bündnis G-7 stoppen“ Polizei in Bonn ermittelt gegen mehrere Demo-Teilnehmer

Bonn · Da sie bei einer Demo in Bonn Farbkugeln gegen die Hausfassade einer Bank geworfen haben sollen, müssen sich mehrere Teilnehmer des Protestes demnächst wohl vor einem Richter verantworten. Die Polizei hat Strafanzeigen gegen sie gestellt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Bonner Polizei hat am Samstagnachmittag Strafanzeigen gegen mehrere Teilnehmer einer Demonstration, zu der das „Bündnis G-7 stoppen“ am Samstag in Bonn aufgerufen hatte, erstattet. Aus dem Kreis der 190 Demonstranten waren mehrere Farbkugeln gegen die Hausfassade einer Bank, die sich an der Straße Am Kaiserplatz befindet, geworfen worden. Dabei wurden auch ein geparktes Auto Pkw sowie Fahrräder beschädigt.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, entstand bei dem Vorfall ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Bei anschließenden Personenkontrollen seien einige Farbsprühdosen sowie ein Messer sicherstellt worden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden beim Staatsschutz der Bonner Polizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort