Taschendiebstahl Polizei kontrollierte am Wochenende in Bonn

BONN · Das schöne Wetter, der Töpfermarkt auf dem Münsterplatz, die Konzertveranstaltungen auf dem "Kunst!Rasen" und in der Bonner Rheinaue lockten viele Menschen am vergangenen Wochenende nach Bonn - unter ihnen auch einige Taschendiebe.

Zivilfahnder, uniformierte Polizeistreifen und aufmerksame Bonn-Besucher machten es den Langfingern erneut schwer. Sie kamen nur in drei Fällen zum Zuge.

Für eine Taschendiebin gab es beim Versuch ein Portemonnaie zu stehlen, was auf die Finger. Als sie einer Fußgängerin am Freitag gegen 10.40 Uhr auf der Rheinallee in die Tasche griff, wehrte sich die Frau entschlossen. Die Tatverdächtige und deren zwei Begleiter suchten daraufhin schnell das Weite.

Nicht lange hielten sich am Samstagnachmittag auch drei polizeibekannte Taschendiebe in der Bonner Innenstadt auf. Sie waren mit dem Zug aus Köln angereist, wurden aber noch in Bahnhofsnähe von der Polizei kontrolliert und mit Platzverweisen belegt.

Darüber hinaus kontrollierten die Beamtinnen und Beamten weitere Verdächtige und sprachen auch unvorsichtige Passanten an, die mit geöffneten Taschen durch die Innenstadt spazierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort