Frauen stahlen Kleidung Polizei nahm zwei Ladendiebinnen fest

BONN · Ihre Kontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität hat die Polizei fortgesetzt und dabei zwei Frauen festgenommen, die offenbar Kleidung gestohlen hatten.

Am Montag und Dienstag waren Beamte der Einsatzhundertschaft sowie Zivilfahnder in der Bonner Innenstadt und in Beuel unterwegs und überprüften dabei rund 20 Personen und zahlreiche Fahrzeuge.

Am Dienstag kurz 15 Uhr nahmen sie am Beueler Rheinufer zwei Frauen fest, die laut Bericht zuvor Bekleidung in einem Geschäft in Beuel gestohlen hatten. Die 27 und 37 Jahre alten Frauen hatten neuwertige Kleidungsstücke dabei, die mit Etiketten versehen waren und zu denen sie keinen Kaufbeleg hatten.

Einen Teil der Kleidung konnten die Beamten nach weiteren Ermittlungen Ladendiebstählen in Beuel sowie einem weiteren in einem Modegeschäft in der Bonner City zuordnen. Gegen die beide Frauen wurde eine Strafanzeige vorgelegt. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Kriminalkommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort