20-jähriger Täter bereits vorbestraft Polizei nimmt Bonner nach Schießerei fest

Bonn · Es war nur der Schuss aus einer Schreckschusspistole, doch Passanten riefen die Polizei. Pech für den Nutzer, denn gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.

Während einer Auseinandersetzung in Bonn-Auerberg wurden am Sonntagabend, 3. Dezember, gegen 21.25 Uhr Schüsse abgegeben. Gefeuert wurde aus einer Schreckschusswaffe. Nach ersten Ermittlungen der Polizei konnte ein 20-Jähriger festgenommen werden. Er wurde wegen Haftbefehl gesucht, wie sich nach der Festnahme herausstellte. Ihm werden verschiedene Raub- und Einbruchsdelikte vorgeworfen.

Als die Polizei ihn in Tannenbusch in seinem Fahrzeug aufgriff, durchsuchten sie dies und fanden eine geringe Menge Betäubungsmittel, einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker, einen Schlagring sowie ein Klappmesser.

Im Laufe des Montags konnte ein weiterer junger Mann identifiziert werden. Er besitzt einen kleinen Waffenschein und hatte dem 20-Jährigen kurz vor der Auseinandersetzung die Schreckschusspistole überlassen. Die Waffe wurden nun bei ihm sichergestellt. Überprüft wird jetzt, ob dem 19-Jährigen die Eignung zum Führen von Waffen aberkannt wird.

Seinem Komplizen droht nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes, des Waffengesetzes und wegen Bedrohung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort