Auto aufgebrochen Polizei nimmt drei Männer fest

Bonn · Drei junge Männer sind in der Nacht zum Freitag offenbar auf frischer Tat ertappt worden. Einer Anwohnerin der Oskar-Walzel-Straße waren die Männer aufgefallen, die offenbar kurz zuvor ein Auto aufgebrochen hatten.

Laut Bericht der Polizei konnte die Frau in der Nacht zum Freitag um 2.05 Uhr dreijunge Männer beobachten, die offensichtlich kurz zuvor ein Autoaufgebrochen hatten. Sie informierte sofort die Polizei.

Die Anruferin hielt Kontakt mit der Einsatzleitstelle, beschriebt die mutmaßlichen Diebe undkonnte beobachten, dass sie sich in RichtungElisabeth-Kirche entfernten. An der Ecke Schumannstraße/Lessingstraßekontrollierte die Polizei drei Männer, auf die die Beschreibung der Zeugin passte und stellten bei einem der Männer sahen die Werkzeugteile sicher.

In der Nähefanden die Polizisten zwei Rucksäcke, die offensichtlich kurz vorher abgelegt wordenwaren. Darin befanden sich neben einem Navigationsgerät, das offenbar aus einem aufgebrochenen VW stammte, noch weitere Werkzeuge. DieRucksäcke wurden sichergestellt und die Männer festgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort