Bonn Polizei nimmt Einbrecherbande fest

BONN · In der vergangenen Woche haben die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft den kriminellen Machenschaften einer Einbrecherbande ein Ende bereitet: Die vier Tatverdächtigen sollen in zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt und in der Nordstadt eingebrochen sein.

Vier Männer im Alter von 29, 30, 32 und 41 Jahren haben dabei offenbar Zigaretten, Tabak, Buntmetalle und Werkzeuge im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet, berichtet die Polizei.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf auf zwei tatverdächtige Männer aus Bonn im Alter von 29 und 30 Jahren. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten schließlich zu den mutmaßlichen Mittätern im Alter von 32 und 41 Jahren.

Am 24. November gelang es der Polizei den 30- und 32-Jährigen auf frischer Tat festzunehmen. Die beiden Tatverdächtigen waren gerade im Begriff einen Kiosk am Wilhelmsplatz aufzubrechen, als die Handschellen "klickten". Auch der 29-jährige Kopf der Band und der 41-jährige Mittäter konnten anschließend festgenommen werden.

Wie die Polizei berichtet, soll die Bande mindestens zehn Einbrüche begangen haben. Die Ermittler prüfen derzeit einen Zusammenhang mit rund 30 weiteren Taten.

Mit den illegalen Erlösen finanzierten die Verdächtigen, so der bisherige Ermittlungsstand, ihre Drogensucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter gegen alle vier Tatverdächtigen Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort