Am Hofgarten Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker fest

Bonn · Bereits am Freitagabend hat die Polizei in Bonn einen 45-jährigen Mann festgenommen. Er hatte versucht, ein Auto aufzubrechen, das Am Hofgarten abgestellt war.

Laut Polizeibericht wurde er dabei ervon einer aufmerksamen Passantin gestört. Der Verdächtige ließsofort von seinem Vorhaben ab und lief davon.

Kurze Zeit späterwurde er von zwei Polizeistreifen kontrolliert. Sie fandenbei dem 45-Jährigen einAufbruchswerkzeug und brachten ihn ins Polizeipräsidium. Dort wurden seine Personalien festgestelltund eine Strafanzeige gefertigt. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

DieKriminalpolizei prüft, ob er für weitere Autoaufbrüche imBonner Stadtgebiet in Betracht kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort