Festnahme in Bonn-Tannenbusch Polizei stellt Drogen und Bargeld sicher

BONN · Am Mittwoch hat die Polizei mehrere tausend Euro und Drogen bei einem Einsatz auf der Oppelner Straße im Bonner Stadtteil Tannenbusch sichergestellt.

Gegen 15 Uhr wollten die Beamten bei einer Kontrollfahrt mehrere verdächtige Personen prüfen. Dabei ist einer der Männer zunächst geflohen, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden.

Wie die Polizei berichtete, hat der 24-Jährige auf seiner Flucht eine Umhängetasche mit Bargeld und Betäubungsmitteln weggeworfen, die von den Beamten sichergestellt worden ist. Insgesamt zwanzig Personen wurden überprüft. Diverse Drogen wie Kokain, Haschisch und Marihuana sind dabei entdeckt worden.

Vermutungen der Polizei zufolge handelt es sich bei dem Bargeld um "Dealgeld", das aus dem Verkauf der Drogen stammt.

Der 24-Jährige sowie ein weiterer Mann sind festgenommen und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort