Ecke Thomas-Mann-Straße/Münsterstraße Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb in Bonn auf frischer Tat

Bonn · Dank eines Zeugenhinweises gelang es Beamten der Polizeiwache in Bonn-Zentrum in der Nacht zu Mittwoch, einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat zu stellen. Da dieser sich erheblich wehrte, wurde er auf das Polizeipräsidium gebracht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa (Symbolbild)

Dank eines Zeugenhinweises gelang es Beamten der Polizeiwache in Bonn-Zentrum, einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat zu stellen. In der Nacht zu Mittwoch hatte ein Zeuge laut Polizei gegen 2.35 Uhr beobachtet, wie sich ein Unbekannter an einem Fahrradständer an der Ecke Thomas-Mann-Straße/Münsterstraße zu Schaffen machte.

Seine Beobachtungen habe der Zeuge daraufhin der Polizei gemeldet. Den alarmierten Beamten der Polizeiwache gelang es, einen 25-jährigen Verdächtigen am Tatort zu stellen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann mit roher Gewalt ein angeschlossenes Fahrrad aus dem Ständer gerissen sowie mehrere weitere Räder beschädigt.

Wegen mehreren Eigentumsdelikten ist der 25-Jährige bereits hinreichend polizeibekannt. Er wurde zunächst in das Polizeipräsidium gebracht.

Da er die eingesetzten Beamten fortlaufend beleidigte und auch körperlich attackierte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen ihn eingeleitet. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille. Im Polizeipräsidium entnahm ihm ein Arzt daher eine Blutprobe.

Entlassen wurde der 25-Jährige schließlich am Mittwochmorgen, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, so die Polizei. Beamte der zuständigen Ermittlungsgruppe "Bike" übernahmen die weiteren Ermittlungen gegen den 25-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort