Taschendiebstahl am Bonner Bahnhof Polizei sucht nach Frau mit rötlicher Hautfarbe

BONN · Nach einer Taschendiebin fahndet die Polizei. Laut Bericht soll die bislang Unbekannte am Mittwoch gegen 18 Uhr am Bonner Hauptbahnhof eine Frau, die dort auf einen Zug wartete, gefragt haben, ob sie telefonieren dürfe. Danach umarmte die Verdächtige die Angesprochene und bat sie, ihr in einem Schnellrestaurant im Bahnhof etwas zu essen zu kaufen.

Dort setzte sie sich dann zu einem Mann an einen Tisch. Die Bestohlene merkte erst bei der Ankunft an ihrem Reiseziel, dass ihre Geldbörse mit mehreren hundert Euro sowie einer Bankkarte fehlte und der Reißverschluss ihres Rucksacks teilweise geöffnet war.

Die mutmaßliche Diebin soll nach Angaben des Opfers 45 bis 47 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß sein und hat eine auffallend rötliche Hautfarbe. Bekleidet war die Frau mit einer schwarze Hose und einer schwarzer Stoffjacke. Sie trug eine Kopftuch und hatte einen rosafarbener Rucksack dabei. Der Mann im Restaurant wird als etwas jünger beschrieben. Er ist schlank, hat eine Halbglatze und trug eine beigegrauer Jacke. Wem die beiden Personen aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter Tel. 02 28/150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort