Hubschraubereinsatz in Bonn Polizei sucht nach zwei Einbrechern

BONN · Zwei Einbrechern ist am späten Sonntagabend eine spektakuläre Flucht in der Bonner Innenstadt geglückt. Sie waren in ein Schuhgeschäft eingebrochen und entdeckt worden. Die Polizei setzte bei der Fahndung auch einen Hubschrauber ein.

Gegen 22 Uhr waren Zeugen zwei Personen aufgefallen, die in ein Schuhhaus an der Bonner Fürstenstraße eingebrochen waren. Noch vor Eintreffen der Polizei haben die Täter daraufhin die Flucht ergriffen. Dazu brachen sie in weitere Läden innerhalb des Geschäftshauses ein und flüchteten auch über diverse Dächer, teilt die Polizei mit.

[kein Linktext vorhanden]Im Zuge der umfangreichen Spurensicherung und Suchmaßnahmen setzte die Polizei zur Unterstützung auch einen Hubschrauber ein, der viele Bonner Bürger wach hielt. Mehrere kleinere Straßen wurden gesperrt, der Gebäudeblock komplett umstellt.

Laut Augenzeugenberichten dauerte die Aktion bis in die frühen Morgenstunden an. Bisher hat die Polizei nur Tatwerkzeug der Einbrecher, nicht aber die Täter selbst gefunden, die wohl ursprünglich einen Tresor knacken wollten. Überprüfungen vor Ort ergaben, dass die Männer den Tatort offensichtlich ohne Beute verließen.

Im Zuge ihrer Ermittlungen befragte die Polizei am Montagvormittag mehrere Zeugen, die die beiden Einbrecher am Tatort beobachtet hatten. Demnach liegt zu den flüchtigen Tätern folgende Beschreibung vor:

- beide männlich,
- beide ca. 30 bis 40 Jahre alt
- ein Täter grauhaarig
- der andere Täter trug eine Kappe


Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

  • Wer hat am späten Sonntagabend, kurz vor 22 Uhr, im Bereich des Gebäudekomplexes Fürstenstraße/Remigiusstraße/Am Hof verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Einbruch in Verbindung stehen könnten?
  • Wem sind dort zwei Männer aufgefallen, auf welche die oben stehende Beschreibung zutrifft?

Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/15-0entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort