Taschendiebstahl am Bonner Hauptbahnhof Polizei sucht nach zwei Mädchen

Bonn · Zwei bislang unbekannte Mädchen sollen am Samstagvormittag einer Passantin am Bonner Hauptbahnhof die Geldbörse gestohlen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Samstagvormittag hat ein bislang unbekanntes Mädchen auf Gleis 5 des Bonner Hauptbahnhofs eine Passantin angerempelt an, die dort mit ihrem Hund aus einer Bahn ausgestiegen war. Das Mädchen verfing sich laut Polizei in der Leine des Hundes und lenkte die Frau somit für kurze Zeit ab. In der Zwischenzeit griff das zweite Mädchen in die Außentasche des Rucksacks der Passantin und entnahm aus diesem die Geldbörse mit Bargeld und Geldkarten.

Zeugen beschreiben die beiden Mädchen wie folgt:

Das erste Mädchen ist etwa 14-15 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schlank, trägt hüftlange dunkle Haare zum Zopf gebunden und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem weißen, bauchfreien Top, blauen Jeans und hellen Turnschuhen.

Das zweite Mädchen war ebenfalls etwa 14-15 Jahre alt, ca. 1,70 m - 1,72 m groß, schlank, trägt schulterlanges dunkles Haar und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit schwarzen, bauchfreien Top, blauen Jeans und dunklen Schuhen.

Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem die beiden Unbekannten aufgefallen sind oder wer Angaben zu deren Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort