1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Beute in Bahn nach Bonn ist 2050 Euro wert: Polizei sucht Rucksackdiebe

Beute in Bahn nach Bonn ist 2050 Euro wert : Polizei sucht Rucksackdiebe

Diebe haben in einer Regionalbahn den Rucksack eines Fahrgastes gestohlen. Die Beute hat einen Wert von 2050 Euro. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach den Tätern.

Die Bundespolizei sucht nach Taschendieben, die einem Fahrgast der Regionalbahn 48 einen Rucksack gestohlen haben. Der Wert des Inhalts liegt nach Angaben der Beamten bei 2050 Euro. Die Tat geschah bereits am 20. Januar. Das Amtsgericht Bonn hat nun entschieden, dass Videobilder aus dem Zug für die Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht werden dürfen.

Die bislang unbekannten Tatverdächtigen schlugen zwischen 17.32 und 18.11 Uhr zu. Die Regionalbahn war in der Zeit von Köln nach Bonn unterwegs. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen oder den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei unter 0800/6 88 80 00 entgegen.  bot