Fahrer von Rücksitzbank aus angegriffen Polizei sucht Täter nach versuchtem Taxiraub in Kessenich

Bonn · Nachdem zwei Männer in der Nacht auf Donnerstag versucht haben, einen Taxifahrer in Bonn-Kessenich auszurauben, fahndet die Polizei nun nach den Unbekannten.

Zwei Fahrgäste eines Taxis haben in der Nacht auf Fronleichnam in Bonn-Kessenich versucht, ihren Fahrer auszurauben. Die Männer blieben erfolglos, flüchteten aber. Die Polizei hat nun einen Fahndungsaufruf veröffentlicht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 47-jährige Taxifahrer gegen 2 Uhr im Bereich des Bertha-von-Suttner-Platzes vier Fahrgäste, zwei Männer und zwei Frauen, mit dem Fahrziel Kessenich aufgenommen. Nachdem die beiden Frauen im Bereich der Schedestraße ausgestiegen und das Taxi bezahlt hatten, ging die Fahrt mit den auf der Rückbank sitzenden Männern in Richtung Gerhard-Samuel-Straße weiter.

Bereits im Taxi hatte sich ein Streitgespräch um die Höhe der Fahrtkosten zwischen dem Fahrer und den beiden Unbekannten entwickelt. Als der Wagen dann gegen 2.20 Uhr an der Gerhard-Samuel-Straße ankam, schlug einer der beiden Männer plötzlich von der Rücksitzbank aus auf den Fahrer ein. Die Unbekannten versuchten dann, die vorne abgelegte Geldbörse des Fahrers zu entwenden. Dies gelang jedoch nicht. Der Fahrer wurde im Schulterbereich leicht verletzt.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung einer nahegelegenen Wohnanlage. Die von der alarmierten Polizei durchgeführten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen hatten bislang keinen Erfolg.

Die erste Person, die den Taxifahrer schlug, ist laut Beschreibung 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat schwarze Haare. Der Mann trug eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt. Der zweite Täter ist ebenfalls 1,80 bis 1,85 Meter groß mit braunen, kurzen Haaren. Er trug ein weißes Hemd und eine beige Hose.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort