1. Bonn
  2. Stadt Bonn

EC-Karten-Raub: Polizei sucht tatverdächtige Person

EC-Karten-Raub : Polizei sucht tatverdächtige Person

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei jetzt nach einer Person, die im Dezember vergangenen Jahres während einer Bahnfahrt von Düsseldorf nach Bonn einem Fahrgast eine Bauchtasche samt Bargeld, EC-Karte und Kreditkarte gestohlen hatte.

Die gesuchte Person wird verdächtigt, während einer Bahnfahrt von Düsseldorf nach Bonn, am Montag (23.Dezember 2013) zwischen 14 und 15 Uhr, einem Fahrgast dessen Bauchtasche samt Bargeld, einer EC-Karte und einer Kreditkarte gestohlen zu haben.

An mehreren Geldautomaten in Bonn benutzte die unbekannte Person gegen 15.15 Uhr die oben genannten Karten. Insgesamt wurde ein Betrag von etwa 1000 Euro abgehoben. Der oder die Tatverdächtige wurde bei der Tat gefilmt, allerdings konnte die Identität der Person bislang nicht festgestellt werden.

Die Polizei veröffentlicht deshalb nun ein Foto und fragt: "Wer kennt die Person auf dem Bild und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort geben?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.