Einsatz in Bonn Polizei überwältigt mit Messer bewaffneten Mann

BONN · Mit Spezialkräften hat die Polizei am Freitag an der Kölnstraße einen Mann überwältigt, der mit einem Klappmesser bewaffnet war.

Gegen 16.40 Uhr habe eine Anruferin die Polizei informiert, dass ihr Bekannter (49) mit einem Messer vor einem Haus unweit der Kreuzung Kölnstraße und Kaiser-Karl-Ring stehe, berichtete Polizeisprecher Robert Scholten. Es habe die Gefahr bestanden, dass er sich oder andere Menschen gefährden könnte.

Aus Sicherheitsgründen sperrten die Beamten für etwa eine Stunde die Straße für Autofahrer und Fußgänger. Als Beamte vor Ort eintrafen, soll der kräftige Bonner unkooperativ reagiert haben. Gestik und Verhalten hätten darauf hingedeutet, dass Suizidgefahr bestehen könnte, so Scholten. Spezialkräfte, die wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe waren, setzten den Mann mit einem Elektro-Impulsgerät außer Gefecht.

Nach GA-Informationen soll er als psychisch labiler Drogenkonsument bekannt sein. Am Freitag brachten ihn Polizei und Ordnungsamt in einer psychiatrischen Klinik unter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort