Versuchter Einbruch Polizei umstellt Gebäude der Kaiser-Karl-Klinik

Bonn · Dank einer aufmerksamen Zeugin ist am späten Montagabend ein Einbruchversuch auf dem Gelände der Kaiser-Karl-Klinik gescheitert. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden im Zuge einer großangelegten Polizei-Aktion festgenommen.

Die Frau hatte gegen 23 Uhr laut Bericht zwei Männer beobachtet, die sich auf dem Gelände einem leerstehenden Haus näherten. Kurz darauf hörte sie Säge-Geräusche und informierte den Sicherheitsdienst, der wiederum die Polizei rief.

Beamte umstellten das Gebäude, weitere Polizisten durchsuchten die Räume. Mit Unterstützung des Diensthundes "Iceman" konnten zwei Männer, 51 und 40 Jahre alt, gestellt werden.

Nach bisherigem Erkenntnisstand hatten sie es auf Metall abgesehen. In Rücksäcken fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Auf der Wache wurde dem 40-Jährigen eine Blutprobe entnommen, da er unter Drogeneinwirkung stand. Beide verbrachten anschließend den Rest der Nacht in der Zelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort