Suche nach Bankkartenbetrüger Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto und hofft auf Hinweise

Bonn · Im Zuge der Ermittlungen gegen Tatverdächtige, die im Laufe des vergangenen Jahres mit ergaunerten Debit-Karten diverse Bankkunden um mehrere zehntausend Euro gebracht haben sollen, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Verdächtigen hatten nach Angaben der Polizei Briefe mit Bankkarten und den dazugehörigen PIN-Nummern abgefangen und in Bonn und Köln Bargeld von den Konten der ahnungslosen Geschädigten abgehoben.

In einem Fall war auch ein Bonner betroffen. In der Zeit zwischen dem 23. April 2014 und 5. Mai 2014 wurden mit seiner Karte an Bonner Geldautomaten fast 3000 Euro Bargeld abgehoben. Dabei wurde ein Tatverdächtiger von der Überwachungskamera gefilmt.

Da er bislang nicht identifiziert worden konnte, veröffentlicht die Polizei Bonn nun auf richterlichen Beschluss ein Foto, das ihn beim Geldabheben zeigt. Wer den Mann kennt, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort