Einbrüche in Ahrweiler Polizeihund beißt Täter in den Oberarm

KREIS AHRWEILER · Den Einbruch in ihr Anwesen in Oeverich stellten am frühen Freitagabend die Bewohner eines Einfamilienhauses fest. Die bislang unbekannten Täter hatten die Abwesenheit genutzt und die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Danach durchwühlten sie auf der Suche nach Diebesgut diverse Behältnisse.

Ein weiterer Einbruch wurde am Sonntagmorgen in Nierendorf gemeldet. Dort hatten die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um in das Haus einzudringen. In beiden Fällen kann die Polizei noch keine Angaben zur Beute machen.

Der versuchte Einbruch eines 44-jährigen Mannes in eine Gelsdorfer Firma in der Nacht zu Sonntag endete für ihn mit einer Bisswunde durch einen Polizei-Diensthund. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bemerkten bei einer elektronischen Überwachung, dass sich auf dem umzäunten Firmengelände eine Person befand. Die alarmierten Polizeikräfte sichteten den Täter ebenfalls, umstellten das Gelände und durchsuchten es mit dem Diensthund.

Dieser stellte den Mann wenig später und biss ihn in den Oberarm. Auch in Bad Bodendorf nutzten unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses und hebelten die Terrassentür auf.

Danach durchsuchten sie die Wohnräume und entwendeten Schmuck. Die Tat dürfte sich in der Zeit von Donnerstagmorgen bis Samstagmittag ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei Remagen unter 02642/93820 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort