68 Kilometer zu schnell Polizisten erwischen Mann mit illegalem Mofa

BONN · Eigentlich sind Mofas für eine Geschwindigkeit bis zu 25 Stundenkilometer zugelassen. Es gibt aber auch Fahrer, die es gerne ein wenig schneller mögen. So wie der, den die Polizei am Montag gegen 12 Uhr aufgriff.

Der Mofa-Fahrer war den Beamten zufolge am Alten Friedhof zunächst aufgefallen, weil er offensichtlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr. Als der 35-Jährige den Polizisten die erforderlichen Papiere vorzeigte, stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Zweirad "nur" um ein Mofa handelte.

Auf einem Rollenprüfstand stellte sich später heraus, dass das Gefährt eine Maximalgeschwindigkeit von 93 km/h erreichen kann. Im Gespräch mit den Polizisten gab der 35-Jährige denn auch zu, die komplette Geschwindigkeitsdrosselung ausgebaut zu haben.

Nun wird ihm nicht nur die Manipulation am Mofa zur Last gelegt. Durch die Veränderung der Höchstgeschwindigkeit war das motorisierte Fahrrad (Mofa) führerscheinpflichtig geworden. Einen Führerschein aber besitzt der Mann nicht. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort