Wasserschaden Maximilian-Center in Bonn öffnet teilweise wieder

Bonn · Das Maximilian-Center in Bonn kann teilweise wieder öffnen: Während Kunden die Flächen von Primark ab diesem Montag wieder betreten dürfen, bleiben andere Bereiche wahrscheinlich noch Wochen gesperrt.

 Zweimal drang in den vergangenen Wochen Wasser in das Maximilian-Center ein. Die Passage bleibt noch Wochen geschlossen.

Zweimal drang in den vergangenen Wochen Wasser in das Maximilian-Center ein. Die Passage bleibt noch Wochen geschlossen.

Foto: Benjamin Westhoff

Bis der Schaden im Maximilian-Center am Bonner Hauptbahnhof behoben ist, wird es wahrscheinlich noch mindestens fünf Wochen dauern. Das teilt ein Sprecher der Bayrischen Versorgungskammer, der Eigentümerin des Gebäudes, mit. Während die Ladenpassage im Kellergeschoss weiterhin geschlossen bleibt, kann Primark in den oberirdischen Stockwerken ab diesen Montag wieder öffnen.