Altes Rathaus in Bonn Provisorische Heizung fiel am Freitag aus

BONN · Einen nachlässigen Umgang mit ihren Immobilien sowie Verschwendung von Steuergeldern wirft der BBB-Fraktionsvorsitzende Bernhard Wimmer der Stadt Bonn vor. Der Grund: Im Alten Rathaus fiel am Freitagmorgen ein Teil einer provisorischen Heizanlage aus, die seit einigen Monaten im Hof des Rathauses steht.

Die Kosten für die provisorische Beheizung des Alten Rathauses liegen nach Angaben des BBB mittlerweile im fünfstelligen Bereich. Kosten, die laut Wimmer nicht notwendig sind. Denn dem Städtischen Gebäudemanagement (SGB) sei der Defekt der eigentlichen Heizung lange bekannt, ein Ersatzteil aber offensichtlich nicht rechtzeitig bestellt worden.

Elke Palm vom Presseamt der Stadt bestätigte den Heizungsausfall, wies aber den Vorwurf zurück, dass die Stadt nachlässig mit ihren Immobilien umgehe. "Das Alte Rathaus ist gerade erst renoviert worden", so Palm. Das Ersatzteil für die Heizung werde am Montag geliefert, der Defekt sei umgehend behoben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort