Pützchens Markt PüMa-Marktleiter Harald Borchert geht in den Ruhestand

Bonn · Der Marktleiter der Bonner Großkirmes Pützchens Markt, Harald Borchert, geht Anfang des kommenden Jahres in den Ruhestand. Das teilte er dem GA exklusiv in einem Interview mit.

Harald Borchert (l.) zusammen mit dem ehemaligen Polizei-Einsatzleiter Gerd Mainzer (r.) auf Pützchens Markt. (Archivbild)

Harald Borchert (l.) zusammen mit dem ehemaligen Polizei-Einsatzleiter Gerd Mainzer (r.) auf Pützchens Markt. (Archivbild)

Foto: Holger Willcke

Harald Borchert ist seit fünf Jahren der Chef der Bonner Kirmes Pützchens Markt. Obwohl die Veranstaltung in diesem Jahr abgesagt wurde, begleiteten die PüMa-Daily-Reporter Jana und Micha den Marktleiter einen Tag lang und führten ein großes Interview auf dem leeren Rummelplatz.

Am Ende ließ Borchert eine Bombe platzen: Besonders traurig über die Absage von Pützchens Markt sei er nicht nur, weil er die Veranstaltung gerne wieder durchgeführt hätte. Dies sei vor allem sein letzter Pützchens Markt im Amt des Marktleiters gewesen. Im Januar 2022 gehe er in den Ruhestand. Einen Nachfolger gäbe es bislang noch nicht.

Die Planungen für Pützchens Markt 2022 laufen bereits. Einen Teil wird Borchert also auf jeden Fall auch zur nächsten Veranstaltung im kommenden Jahr beitragen können. „Und als Kunde und Gast bin ich privat auf jeden Fall vor Ort.“, verriet der 64-Jährige im GA-Interview.

Pläne für seinen Ruhestand habe er auch bereits. „Ich bin im Karnevalsverein aktiv und habe dann endlich wieder Zeit Saxophon zu üben“, so Borchert. „Außerdem habe ich eine 16 Monate alte Enkelin. Die Opa-Aufgaben warten also auf mich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort