Neues Spielwaren-Konzept Im Puppenkönig in Bonn gehen die Lichter wieder an

Update | Bonn · Das Traditionsgeschäft Puppenkönig in der Innenstadt von Bonn will im kommenden Jahr unter neuem Vorzeichen mit einer Ereigniswelt eines Spielzeugriesen eröffnen. Und noch in diesem Jahr soll eine alte Tradition wiederbelebt werden.

 Der Puppenkönig in Bonn wird umfassend saniert. Im zweiten Quartal 2021 soll er neu eröffnen.

Der Puppenkönig in Bonn wird umfassend saniert. Im zweiten Quartal 2021 soll er neu eröffnen.

Foto: Meike Böschemeyer

Gute Nachricht für spielzeugbegeisterte Bonner – ob Groß oder Klein: Puppenkönig in Bonn wird kommendes Jahr wieder unter diesem Namen eröffnen, allerdings mit einem neuen Konzept. Das teilte der Eigentümer des markanten Gebäudes an der Gangolfstraße, Alexander B. Jentsch, am Freitag mit. „Der Puppenkönig erfindet sich neu und startet in die Zukunft. Schon bald begrüßt er seine Besucher mit einer einzigartigen neuen Erlebniswelt“, sagte der Bonner Handelsmakler Jentsch. Dabei soll sich auch vieles rund um Playmobil drehen. Der Spielwaren-Hersteller wird Hauptzulieferer, wie Jentsch sagte. Es entstehe „ein Playmobil-Funpark“ in dem einstigen traditionsreichen Spielwarengeschäft, das bis zur Schließung des Puppenkönigs vor einem Jahr von der Familie Westenhöfer betrieben wurde.