Neueröffnung im Puppenkönig Wie die Arbeiten im neuen Playmobil-Store voranschreiten

Bonn · Die Baustelle im Puppenkönig in Bonn ist auf der Zielgeraden. Spätestens im Januar soll der neue Playmobil-Store öffnen. Was für die Adventszeit geplant ist.

Bekannt für Spielzeug, aber derzeit geschlossen: Puppenkönig an der Gangolfstraße.

Bekannt für Spielzeug, aber derzeit geschlossen: Puppenkönig an der Gangolfstraße.

Foto: Benjamin Westhoff

Widrigkeiten hat es manche gegeben, jetzt aber ist die Baustelle im Puppenkönig auf der Zielgeraden. Wie der Hauptgesellschafter der Puppenkönig GmbH, Alexander Jentsch, auf Nachfrage sagte, könne die neue Playmobil-Erlebniswelt an der Gangolfstraße spätestens im Januar kommenden Jahres auf rund 1000 Quadratmetern Fläche eröffnen. Einen früheren Termin im Dezember wollte er nicht gänzlich ausschließen. „Die Sanierung schreitet voran. Die Malerarbeiten beginnen jetzt“, sagte Jentsch.