Unfall in der Innenstadt Radfahrer am Bonner Hauptbahnhof von Straßenbahn erfasst

Bonn · Ein Radfahrer ist am Hauptbahnhof von einer Straßenbahn erfasst worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hat auch Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr.

 Ein Radfahrer ist am Bonner Hauptbahnhof bei einem Unfall mit einer Straßenbahn verletzt worden.

Ein Radfahrer ist am Bonner Hauptbahnhof bei einem Unfall mit einer Straßenbahn verletzt worden.

Foto: Philipp Königs

Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag am Hauptbahnhof verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen zur Behandlung auf den Venusberg gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Radfahrer über eine rote Ampel gefahren sein, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde. Der Fahrer der Bahn stand unter Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.

Nach Angaben der Stadtwerke fahren die Linien 61 und 62 zurzeit eingeschränkt. Beide Linien fahren von Oberkassel und Auerberg kommend bis zur Thomas-Mann-Straße. Die Weiterfahrt erfolgt ab der Haltestelle Poppelsdorfer Allee.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort