Unfall in Bonn Radfahrer fährt ungebremst auf Lastwagen auf - schwere Verletzungen

Bonn · Folgenschwerer Unfall am späten Freitagnachmittag in Bonn: Ein 58 Jahre alter Radfahrer war auf der Oxfordstraße aus Richtung Berliner Platz kommend unterwegs. Vor Erreichen der Ampel wurde er von einem Lastwagen überholt, der nach dem Überholen wieder einscherte und vor der roten Ampel hielt. Der Fahrradfahrer bemerkte das Anhalten des LKW zu spät.

Nach Zeugenaussagen fuhr er ungebremst auf den Lastwagen auf und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem sofort alarmierten Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 41-jährige Lastwagenfahrer hatte nach dem Anhalten seines LKW einen kurzenKnall gehört und war sofort aus seinem Führerhaus hinausgesprungen, um nachzusehen, was passiert war. Zu dieser Zeit kümmerten sich bereits Zeugen um den verletzten Radfahrer, der LKW Fahrer lief zu seinem Führerhaus zurückund verständigte die Polizei und den Rettungsdienst.

Währenddessen stand die Fahrertür auf, ein vorbeifahrendes Auto eines 49-Jährigen berührte diese und es kam in der Folge zu einem weiteren Verkehrsunfall. Bei den beiden Unfällen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Das beschädigte Fahrrad wurde sichergestellt, der digitale Fahrtenschreiber des LKW ausgedruckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort