Radfahrer in Bonn muss abspringen Autofahrer überrollt Fahrrad und begeht Fahrerflucht

Bonn · Am Mittwochabend hat ein Autofahrer in Bonn Fahrerflucht begangen. Durch seine Fahrweise soll er einen Radfahrer dazu genötigt haben, von seinem Fahrrad abzuspringen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 In Bonn wurde am Mittwochabend ein Fahrrad überrollt. (Symbolbild)

In Bonn wurde am Mittwochabend ein Fahrrad überrollt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Bonn-Dottendorf hat ein Auto am Mittwochabend ein Fahrrad überrollt. Nach Angabe der Polizei fuhr ein 54-Jähriger auf seinem Fahrrad gegen 21.30 Uhr auf der Winzerstraße in Richtung Venusberg, als er in Höhe der Quirinstraße einem Auto Vorfahrt gewährte.

Als das Auto in die Winzerstraße einbog, soll er die Kurve so eng geschnitten haben, dass der 54-jährige Radfahrer von seinem Fahrrad springen musste. Das Auto soll daraufhin über das Fahrrad gefahren sein. Das Vorderrad und die Radgabel wurden beschädigt. Der weiße oder graue Kleinwagen soll ohne anzuhalten in die Droste-Hülshoff-Straße gefahren sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich unter der 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort