Restaurant-Lieferant fiel Kanister auf die Straße Radfahrerin rutscht auf Speiseöl aus

BONN · Ausgelaufenes Speiseöl ist die Ursache für einen Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die 44-Jährige am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Maximilianstraße in Richtung Busbahnhof, als sie plötzlich im Bereich der Poststraße mit ihrem Vorderrad wegrutschte und auf den Asphalt stürzte.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Frau offensichtlich mit ihrem Rad in Speiseöl geraten war, das auf der Fahrbahn ausgelaufen war.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war dem 51-jährigen Auslieferungsfahrer bei der Belieferung eines Restaurants nach ersten Ermittlungen ein Zehn-Liter-Kanister von einer Sackkarre gefallen und auf der Straße zerborsten.

Der Fahrer hatte zwar versucht, das Öl mit heißem Wasser zu beseitigen, doch es hatte sich offensichtlich ein Schmierfilm auf der Fahrbahn gebildet. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten sperrten den betroffenen Bereich ab, und die Stadt forderte eine Spezialfirma an, die die verschmutzte Fläche säuberte.

Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Sturz leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort