Unfall in Dransdorf Radfahrerin schwer verletzt

Bonn · Bei einem Unfall in Dransdorf ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Beim Abbiegen kollidierte sie mit einem Auto. Die Siemensstraße musste gesperrt werden.

 Bei dem Unfall wurde eine Fahrradfahrerin schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde eine Fahrradfahrerin schwer verletzt.

Foto: Hans-Peter Fuß

Am Dienstagmorgen ist es zu einem schweren Unfall in Dransdorf gekommen. Gegen 7.50 Uhr stieß eine 73-jährige Radfahrerin mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte die Radfahrerin an der Ecke Siemensstraße/Auf dem Hügel von Endenich aus der Straße "Auf dem Hügel" kommend in Richtung Dransdorf nach links in die Siemensstraße einbiegen. Ihr kam eine 37-jährige Autofahrerin entgegen, die von Dransdorf aus auf der Siemenstraße unterwegs war und weiter auf der nach links abknickenden Siemensstraße fahren wollte. Auf Höhe der Einmündung der Straße "Auf dem Hügel" kam es dann zum Zusammenstoß.

Die 73-jährige Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei noch an. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Siemensstraße auf Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort