Unfall in der Südstadt Radfahrerin von Kleintransporter erfasst und schwer verletzt

Bonn · Eine 58-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmittag auf der Oskar-Walzel-Straße in der Bonner Südstadt von einem Kleintransporter angefahren und dabei schwer verletzt worden.

 Eine 58-jährige Radfahrerin wurde am Mittwochmittag in der Bonner Südtstadt von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt.

Eine 58-jährige Radfahrerin wurde am Mittwochmittag in der Bonner Südtstadt von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Die 58-jährige Radfahrerin war am Mittwochmittag auf der Oskar-Walzel-Straße in der Bonner Südstadt unterwegs, als sie von einem rückwärts fahrenden Kleintransporter erfasst wurde.

Durch den Zusammenstoß fiel die 58-Jährige auf die Straße und wurde teilweise von einem Hinterrad des Kleintransporters überrollt. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu.

Sie war jedoch ansprechbar und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, besteht keine Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters die Radfahrerin, die sich offensichtlich außerhalb des Sichtbereichs des Fahrers befand. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort