Rettungseinsatz in Bonn Radfahrerin nach Unfall auf der Kennedybrücke schwer verletzt

Bonn · Eine Radfahrerin hat am Mittwoch auf der Kennedybrücke ein anderes Rad überholt und ist dann mit einer 32-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Die 32-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

 Auf der Kennedybrücke ist am Mittwochabend eine 32-jährige Radfahrerin bei einem Überholmanöver gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Auf der Kennedybrücke ist am Mittwochabend eine 32-jährige Radfahrerin bei einem Überholmanöver gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Foto: Petra Reuter

Gegen 17 Uhr am Mittwochabend ist eine 32-jährige Radfahrerin auf der Kennedybrücke gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Eine 59-Jährige war auf ihrem Fahrrad in Richtung Beuel unterwegs, hat ein anderes Rad überholt und ist dann mit der entgegenkommenden 32-Jährigen zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit. Vermutlich hatte sie die entgegenkommende Radfahrerin übersehen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Auch die 59-jährige Radfahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt, musste aber nicht in eine Klinik gefahren werden.

Während der Unfallarbeiten der Einsatzkräfte war die Zufahrt zur Kennedybrücke in Richtung Beuel nur einspurig befahrbar, sodass es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kam. Teilweise staute sich der nachfolgende Verkehr bis in die Bonner Innenstadt zurück.

In einer vorherigen Version hieß es, die 32-Jährige habe einen Radfahrer überholt und den Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei war es aber die 59-Jährige, die einen anderen Radfahrer überholt hat.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kompromisse finden
Kommentar zur Aufhebung des Halteverbots in der Julius-Plücker-Straße Kompromisse finden