93-jährige Frau bestohlen Räuber verletzte sich auf der Flucht

Bonn · Eine 93-jährige Frau wurde am frühen Sonntagabend Opfer eines Handtaschendiebs. Der Täter entriss ihr am Hofgarten die Tasche und zog sich auf der Flucht bei dem Sprung von einer Mauer Verletzungen zu. Der Mann musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Laut Bericht erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis über einen Handtaschenraub am Hofgarten.Eine 93-jährige Frau, Opfer der Straftat, wartete "AmNeutor" im Beisein einer Zeugin auf die Polizei.

Zum Zeitpunktder Tat hielt sich die Seniorin im Zugang zur U-Bahn Station Uni/Markt auf. Zunächst hielt die Frauihre Tasche fest. Der - zunächst - unbekannte Tatverdächtige riss ihrdie Tasche aus der Hand und flüchtete. Der mutmaßliche Täter konntevon beiden Frauen beschrieben werden, so dass eine Fahndungeingeleitet wurde.

Während die Polizisten noch mit dem Opfer sprachen,meldeten Kollegen der Wache "GABI", dass ein verletzter Mann imBereich der Straße "An der Evangelischen Kirche" gefunden wurde. DiePersonenbeschreibung entsprach der Beschreibung des mutmaßlichen Täters desRaubes. Bei dem Verletzten handelte es sich um einen Mann aus Sankt Augustin.

Wie weitere Ermittlungen ergaben, war der Mann einen etwa3,50 Meter hohen Absatz heruntergesprungen und hatte sich dabei verletzt.Die Handtasche der Seniorin hatte der Tatverdächtige nochdabei, ihre Geldbörse hatte er in seiner Kleidung versteckt. DieTasche mit dem vollständigen Inhalt konnte der Seniorin wiederausgehändigt werden.

Der mutmaßliche Räuber musste mit einem Rettungswagen inein Bonner Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde er stationäraufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort