Grußwort von Bonna Verena I. Ran an den Schlips

BONN · Es ist ja klar, wer heute in der Stadt das Sagen hat. Allen jecken Wievern wünsche ich einen großartigen Tag. Feiert schön, lasst es so richtig krachen. Ich rufe ausdrücklich dazu auf, Krawatten ohne Ende abzuschneiden.

 Bonna Verena I. wünscht allen jecken Wievern einen großartigen Tag. Foto: Privat

Bonna Verena I. wünscht allen jecken Wievern einen großartigen Tag. Foto: Privat

Ich habe nämlich das Gefühl, dass dieser alte Brauch in den vergangenen Jahren ein bisschen gelitten hat. Aber eigentlich ist das ja genau das Tolle an der Weiberfastnacht. All ihr Männer mit Schlips, vor uns seid ihr nicht mehr sicher.

Also Mädels, schnappt Euch die Schere und lasst Euch den Mund nicht verbieten. Heute ist Euer Bestimmertag. Und natürlich dürft ihr das Bützen nicht vergessen: Malt euch heute die Lippen schön rot an und hinterlasst eure Spuren!

Eure Bonna Verena I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort