Einbrecher am Rhein Randalierer in Remagener Sparkassenfiliale

REMAGEN · Entlang der kompletten Rhein-Meile haben an Silvester und am frühen Neujahrstag Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Während es in Brohl-Lützing bei einem Einbruchsversuch blieb, schlugen noch unbekannte Täter in Bad Breisig, Sinzig, Oberwinter und Unkelbach zu: Erbeutet wurden Schmuck, Uhren, Bargeld und ein Handy.

Bereits am späten Montagabend wurde die Remagener Polizei zur Sparkassenfiliale nach Bad Breisig gerufen. Dort war das Glaselement zum Schalterraum ausgehebelt worden. Im Schalterraum waren Tannenbaum und Werbeaufsteller umgeworfen und zwei Flachbildmonitore beschädigt worden.

In der Nähe des Tatortes fiel den Beamten ein merklich unter Alkoholeinfluss stehender 25-jähriger Mann auf, der sofort renitent wurde. Polizeisprecher Heinrich Klar: "Aufgrund der Gesamtumstände und Tatortspuren besteht gegen ihn dringender Tatverdacht." Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort