Dauerkampf gegen die Nager Die Ratten in Bonn werden nicht weniger

Bonn · Die Stadt Bonn und die Deutsche Bahn stellen sich seit einem Jahr mit abgestimmten Maßnahmen gegen die Rattenplage am Hauptbahnhof. Viel verändert hat sich seitdem bislang allerdings nicht.

 Eine Ratte im Godesberger Kurpark

Eine Ratte im Godesberger Kurpark

Foto: Friese/FRIESE

Es war eine Szene auf einem Bonner Spielplatz: Am helllichten Tage schnappte sich eine Ratte aus einer Papiertüte, die unbewacht in einem Fahrradkorb lag, ein belegtes Brötchen und verschwand damit im Gebüsch. Das kann überall in Bonn passieren, und besonders rund um den Bonner Hauptbahnhof war und ist die Population der Nager besonders groß. Und so lästig, dass Stadt, Deutsche Bahn und der bisherige Eigentümer des stillgelegten Parkhauses an der Quantiusstraße zusammenarbeiten wollten, um dem Problem entgegenzuwirken.